Zum Unternehmen:

Die Hausverwaltung E.Hammerla & CO. ist ein seit 1964 im Handelsregister eingetragenes Unternehmen mit derzeit drei ganztags ansprechbaren Mitarbeitern. Die jetzige Eigentümerin Fr. Elke Osswald ist seit 1978 in diesem Unternehmen tätig und hat dieses im Jahr 1987 vom Gründer der Firma übernommen.

Weiterhin stehen Hr. Pillukat, für technische sowie kaufmännische Fragen, und Fr. Walter als Ansprechpartner zu Verfügung.

Unsere Telefonservicezeiten lauten wie folgt:

Montag bis Donnerstag 9.00 - 15.00 Uhr durchgehend
Freitag 9.00 - 13.00 Uhr

In dringenden Notfällen ist die Firmeninhaberin unter Ihrer Privatnummer zu erreichen, die dem Verwaltungsbeirat mitgeteilt wird.

Wir sind bei der Victoria Versicherung mit EUR 100.000.- für jeden Einzelfall gegen Vermögensschäden versichert. Diese Versicherung wurde noch kein einziges Mal in Anspruch genommen.

Derzeit verwalten wir 20 Wohnanlagen in und um München, diese haben eine Größenordnung von 8 bis 260 Wohneinheiten. Diese Anlagen befinden sich, teilweise in Olching und Aschheim, bzw. sind diese im ganzen Stadtgebiet München verteilt. Die technische Hausverwaltung wird, inkl. Überwachung der Hausmeistertätigkeit, durch uns durchgeführt. Wohnanlagenbegehung erfolgt mind. einmal monatlich, bei Bedarf (z.B. Sanierungsmaßnahmen, größere Reparaturarbeiten usw.) entsprechend öfters.

Wir arbeiten in unseren Räumen mit modernsten Kommunikationseinrichtungen und stehen im Online-Verfahren mit unserer Partnerbank ''Hausbank München'' in Verbindung. Es werden somit alle anfallenden Buchungen und Datenänderungen direkt über uns abgewickelt und die Erstellung der Jahresabrechnung über die Software der Hausbank durch uns durchgeführt.

Die Jahresabrechnung kann daher zu jedem Zeitpunkt im Frühjahr, des dem Wirtschaftsjahr folgenden Jahres, erstellt werden. Diese Jahresabrechnung wird den rechtlichen und steuerlichen Anforderungen uneingeschränkt gerecht, so daß es zu keinen Problemen mit Mietabrechnungen und Steuererklärungen kommen kann.


Jahresabrechnung